Der Berner Mattegucker

Nur gemeinsam kann es weitergehen

Es war unschön, was sich vor und während der letzten Hauptversammlung des Matte-Leistes abgespielt. Doch sei’s drum. Der alte und neue Vorstand will nach vorne blicken. Gemeinsamen soll es weitergehen. Wir bieten Hand dazu.

Der Vorstand heute

Der Vorstand des Matte-Leistes setzt sich momentan wie folgt zusammen:
Aram Melikjan (bisher, schon fast seit jeher), wohnhaft an der Badgasse und Chef im Matte-Lädeli
Alexandra Flury (bisher), wohnhaft in der Wasserwerkgasse, Mutter von kleinen Kindern und Journalistin
Brigitte Holzer (neu), wohnhaft in der Wasserwerkgasse, Mutter von zwei kleinen Kindern und Biologin

Die Kasse führt im Auftrag des Vorstandes Treuhänder Daniel Mandelz, der sein Büro in der Wasserwerkgasse hat.

Als Delegierter kümmert sich neu um das Ressort Hochwasserschutz Andreas Lüthi, wohnhaft an der Wasserwerkgasse und Mitbegründer des Komitees «Pro Stollen».

Matte-Leist Vorstand 2010

von links nach rechts: Aram Melikjan, Alexandra Flury, Brigitte Holzer, Andreas Lüthi

Weitere «Mitstreiterinner» und «Mitstreiter» gesucht.

Das Vorstands-Grüppchen sucht noch weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen – und das nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes.
Wie schon an der Hauptversammlung betont: Es würde uns freuen, wenn sich noch zwei, drei Gewerbetreibende oder Anwohner und Anwohnerinnen dazu entschliessen könnten, die aufregenden und anregenden Aufgaben mitzutragen.
Die nächsten Wahlen in den Vorstand finden im Sommer an einer ausserordentlichen Hauptversammlung statt.

Termin

Das traditionelle Frühlingsapéro des Matte-Leistes findet am Freitag, 21. Mai im und beim Wöschhüsi statt (Freitag vor Pfingsten).

Und sonst: Wer Anliegen, Fragen und Ideen fürs Matte-Quartier hat, soll sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei den Mitgliedern des Vorstandes direkt melden.
Vorstand Matte-Leist

Impressionen und Stimmungsbilder der Matte-Leistversammlung vom 16. März 2010

Impressionen von der Matte-Leistversammlung


Der Matte-Leist versteht sich als Bindeglied zwischen den städtischen Behörden und der Bevölkerung des Mattequartiers.

Der Matte-Leist will mit seiner Arbeit die Vielfalt des Quartier erhalten, indem er einen Ausgleich schafft zwischen den Interessen von Anwohner und Anwohnerinnen, Gewerbetreibenden und Gästen.

Der Matte-Leist Vorstand freut sich auf Ihre Mitgliedschaft.

Einzelmitglied für CHF. 30.-
Paarmitglied für CHF. 50.-
Firmenmitglied für CHF. 70.-
Weitere Infos gibt Ihnen
Alexandra Flury,  Postfach 29 3000 Bern 13 oder mailen Sie an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!