Der Berner Mattegucker

Nach 25 Jahren ist endgültig Schluss

 

Nydeggers in ihrem LebensmitelladenAls ich damals im Mattegucker Nr. 3 vom August 2009 mit Lu und André Nydegger mit ihnen über das Ende vom Lädeli am Läufferplatz sprach. Tönte es so; «Wie lange möchtet ihr den Laden noch bewirtschaften?» Das 25-Jahre-Jubiläum möchten wir wirklich noch hier erleben – das ist im Mai 2013. Und was dann ist, schauen wir dann weiter.»Lu möchte noch lange, doch André zögert.
Und drei Jahre später ist es nun soweit. Lu und André Nydegger geben den Laden auf und gehen in Pension. Sie ziehen weg. Lu bedauert dies auch und Andre hingegen geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Eine lange Zeit haben die beiden mit viel Hingabe den Laden geführt. Man wird die beiden vermissen. Wie es weitergeht stand bei Redaktionsschluss nicht fest. Fest steht,dass wir den beiden den wohlverdienten Ruhestand gönnen.
Herzlichen Dank für alles und auch herzlichen Dank, dass ihr den Mattegucker mit einem Inserat oft unterstützt habt. Nichts ist selbstverständlich.