Michael SutterVon Michael Sutter

Was wäre wenn, …
… die Umfrage von Bernmobil ergeben würde, dass anstelle vom orangen Bus eine Tramhaltestelle sinnvoller wäre?
… die Mindestgrösse für Mattenbewohner 165cm wäre, wegen den niedrigen Laubendurchgängen?
… in der Matte nicht mehr mit Geld bezahlt werden würde, sondern es nur noch Tauschgeschäfte gäbe?
… die Gartenwirtschaft vom Restaurant Zähringer ein beliebter Quartiertreffpunkt und Verweilort für flanierende
    Spaziergänger*innen wäre?
… es horrende Kontrollen und Bussen geben würde für die vielen tollen «Gratis zum Mitnehmen» Dinge?
… Armani, Gucci und Versace die Boutique Stoffwechsel als Flagshipstore übernehmen würden?
… die Abfallentsorgungsstation auf dem Mühleplatz auch PET und Plastik annehmen würde?
… wenn das Mattenänglisch wieder in der Schule als Pflichtfach unterrichtet werden würde?
… wenn der Ligu Lehm einmal im Jahr zum Brotanschnitt-Wettessen einladen würde?
… wenn in den Räumlichkeiten des Automobil Clubs Schweiz ein Künstlerhaus wäre?
… die Badgasse einmal im Jahr zu einem Catwalk umfunktioniert werden würde?
… wenn die Brücke über den Tych eine kleine Kopie der Kirchenfeldbrücke wäre?
… auf dem Allwetterplatz der Mattenschule Fussball tatsächlich verboten wäre?
… der Mattelade leider doch von einem Grossverteiler aufgekauft würde?
… die Marzilianer ein Scharmützel gegen die Mätteler anzetteln würden?
… wenn die denkmalgeschützte Telephon-Säule ein/e Kurator*in hätte?
… der Kopfsteinpflaster komplett mit Rasen ersetzt werden würde?
… es wieder einen legendären Club im Wasserwerk geben würde?
… das Theater Matte eine Carte Blanche im Stadttheater bekäme?
… das schwarze Quartier sich zum Regenbogen-Quartier mausert?
… der Mattegucker von Tamedia ein Angebot bekommen würde?
… Mani Matter der Matte eine ewige Hymne geschenkt hätte?
… das Senkeltram einen Knopf für eine Freifallfunktion hätte?
… die Postfiliale die letzte Bastion des gelben Riesen wäre?
… Planet Love noch weitere 25 Jahre existieren würde?
… eine Verkehrsampel in der Matte stehen würde?
… die Matte eine Partnerstadt von Venedig wäre?
… es in der Cinématte Popcorn geben würde?
… die Aare vollständig austrocknen würde?