Der Berner Mattegucker

Der Aare Club Matte Bern auf der Pfingstreise 2019

Wir haben es angekündigt, nach dem Knaller des Vorjahres 2018 mit dem Schifferstechen und dem Eidgenössischem im Einzelfahren werden wir für 2019 und 2020 etwas gemächlicher unterwegs sein, um im 2021 wieder ganz gross anrühren zu können mit dem Internationalen Schifferstechen in der Matte.
Wie gemütlich es im 2019 bei uns aussieht, könnt ihr anhand unserer Pfingstfahrt mit unserem Langschiff Ittume erkennen. Die Samstag-Etappe verlief vom Längmuur bis zum Camping in Sutz am Bielersee mit einer kleinen Nachtausfahrt zum Nachbardorf zwecks Abendessen. Die Sonntag-Etappe beinhaltete die Überquerung des Bielersee, die Durchfahrt durch den Zihlkanal und zielgerichtetes Ansteuern des Wasserski-Lifts in Estavayer-le Lac – das Wetter diesmal eher hanseatisch. für einmal seicht ausgedrückt.

Aber keine Angst, der Aare Club lässt euch auch dieses Jahr über den Sommer nicht ganz im Stich. Am 19. und 20. Juli findet das traditionelle Fischessen unserer Altwasserfahrer im Wöschhüsi in der Berner Matte statt. Mir fröiä üs dr eint oder anger vo öich bim Wöschhüsi zgseh.

www.aareclubmattebern.ch

Bilderbogen Aareclub S 32

Siehe auch in der PDF-Ausgabe der Mattezytig, Seiten 32 und 33

Bilderbogen Aareclub S 33

Das traditionelle Fischessen
findet am 19. und 20. Juli findet wie gewohnt
im Wöschhüsi in der Berner Matte
statt. Fische hats genug.
Wir freuen uns auf viele Gäste!