Der Berner Mattegucker

Ein neuer Lebensabschnitt

Wir haben die 6. Klässer am Ende des Schuljahres gefragt was sie vermissen werden und auf was sie sich freuen. Hier ihre unterschiedlichen und spannenden Kommentare.

Nando


Ich werde die Jahre in der Matte vermissen! Aber auf der neuen Schule wird es sicher auch sehr toll, weil man neue Leute kennenlernt.


Roy


Ich mag das Matteschulhaus, weil es so schön ist und ich neben dem Schulhaus wohne. Ich freue mich trotzdem auf das Laubeggschulhaus.


Miranda


Ich bin ein bisschen traurig die Matte zu verlassen, aber ich freue mich neue Sachen zu lernen.


Julia


Ich freue mich nicht auf den neuen Schulweg, weil mein neuer Weg 20 Minuten dauert und mein alter Weg nur 1 Minute.


Jann


Ich freue mich sehr auf die neue Klasse und auch auf die Lehrerin. Natürlich ist es schade von der Matte weg zu gehen, aber es ist auch ein bisschen Abwechslung.


Michael


Ich freue mich ein bisschen auf das neue Schulhaus, aber ich bin auch traurig, dass meine Klasse auseinander genommen wird.


Wim


Ich finde es sehr schade, dass ich nicht mehr in diesem Schulhaus Schule habe. Aber ich freue mich auch auf das Erwachsenwerden. Aber ich würde gerne hier bleiben.


Jamil


Ich freue mich auf das Laubegg, aber ich wäre trotzdem gerne in der Matte geblieben. Denn im Schulhaus kennt jeder jeden, im Laubegg kennt wahrscheinlich nicht jeder jeden.


Felix


Ins Laubegg zu gehen ist schwierig für uns, weil wir eine coole Klasse sind, aber es ist auch ein neues spannendes Kapitel.


Jaidin


Ich finde es wirklich schade, dass ich schon nach der 6.Klasse die Matte verlassen muss. Es kam mir wirklich nicht vor wie so viele Jahre. Doch ich freue mich auf das Laubegg und ein neues Kapitel meines Lebens wird beginnen.


Alya


Ich mag das Matteschulhaus sehr und es wird auch immer mein liebstes bleiben. Trotzdem tut ein Wechsel gut.


Dario


Wir haben auch nächstes Jahr eine super Klasse und darum ist es okay, dass wir die Matte verlassen.


Zora


Ich würde lieber noch ein Jahr oder länger in der Matte bleiben. Aber ich freue mich auch auf neue Freunde. Ich bin bereit für Neues.


Till


Ich finde es einerseits sehr schade, dass wir aus der Matte gehen müssen, aber etwas Neues tut auch mal gut.


Joël


Ich finde es schade, dass ich ins Laubegg gehe, weil meine Klasse auseinander geht.


Fynn


Ich freue mich auf das neue Jahr. Aber es reut mich schon von hier in der Matte, wo man alle kennt, wegzugehen.