Der Berner Mattegucker

Hans Peter Blum, Chef Kondukteur vom Matte-Lift, ist 70 geworden

Hans Peter Blum und Familie vor dem Matte-Lift

Hans Peter Blum (rechts im Bild, zusammen mit sei­ner Familie) wurde am 1. August 1947 in Erlenbach im Simmental geboren. Schon bald zog es Hans Peter Blum nach Bern.

Hans Peter lebt mit seiner Frau in Bern und seit rund 9 Jahren arbeitet er beim Matte-Lift. Seit mehreren Jah­ren als Chef Kondukteur.

Nebst seiner Familie, liebt er das Kochen und gut Es­sen, aber auch das Reisen und Fischen. So findet man ihn in seiner Freizeit in seinem geliebten Sugiez.

Hans Peter liebt seine Arbeit als "Liftboy". Als ihn letz­tes Jahr das Mattegucker-Team gefragt hat, was ihm denn an seiner Arbeit gefällt, antworte er: «Mir gefällt der Kontakt mit dem Publikum und „när“ die schöne Aussicht über die Matte. Ein ganz toller Arbeitsplatz hier!»

Wir hoffen, lieber Hans Peter, dass du noch lange ab- und aufwärts fahren kannst.

Alles Gute im neuen Lebensjahrzehnt