Buchumschlag Kochen für BossWie reagiert jemand auf die schicksalshafte Diagnose Amyotrophe Lateralsklerose – ALS? Diese degenerative Erkrankung des zentralen Nervensystems, begleitet von Muskelschwund, führt über kurz oder lang unausweichlich zum Tod. Mein Freund, Tinu Boss, erhielt diese Prognose im Alter von 43 Jahren. Nachdem der erste Schock überwunden war, fasste er einen Entschluss: «Die Zeit, die mir noch bleibt, werde ich in vollen Zügen geniessen!» Als Genussmensch hatte er immer viel Wert auf sein leibliches Wohl gelegt und beschloss, so lange zu kämpfen, bis er nicht mehr essen, trinken, rauchen und atmen könnte. Die während dieser Zeit gekochten Gerichte sind mal klassisch, mal speziell, bodenständig, nahrhaft und mit einer gewissen Rafinesse.
Wir schwelgten und genossen sie zusammen im Freundeskreis. Dieses Buch ist nach seinem Tod entstanden und handelt von Tinus letzten Jahren, in denen er zunehmend auf Hilfe angewiesen war. Es ist ein Kochbuch, ergänzt durch Aufzeichnungen von heiteren und traurigen persönlichen Geschichten, die mir geholfen haben, die Leere nach dem Tod meines Freundes zu überwinden. Dabei ist mir erst so richtig bewusst geworden, welchen fantastischen Weg wir noch zusammen gehen durften!

Unterstützen Sie: "Kochen für Boss"

Um ein qualitativ gutes Buch zu produzieren, wird der Verlag Einfach Lesen das Buch „Kochen für Boss“ selbstverständlich mit Schweizer Qualität in der Schweiz drucken lassen. Die Drucklegung in der Schweiz erfolgt ca. Mitte Juli und das Erscheinungsdatum ist der 8. September 2016 in der Berner Matte. Gerne laden wir dich zur Buchpremiere in der Matte ein. Format 21,5cm x 26,5cm, 200 Seiten, farbig, ISBN 978-3-906860-31-2 Verkaufspreis: CHF 69.– Davon gehen CHF 5.– an den Verein ALS Schweiz

Ab einem Sponsor Beitrag von CHF 150.- erhältst du ein signiertes Exemplar und wirst im Buch und auf der Webseite erwähnt. Ich schicke dir auch gerne einen Einzahlungsschein zu. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Postkonto: CH74 0900 0000 3012 9614 0- Verlag Einfach Lesen, Berner Matte, Bern. Wir danken dir jetzt schon sehr herzlich für deine Unterstützung.