Der Berner Mattegucker

Mathe leicht gemacht ...Mathe leicht gemacht ...

Zahlengeschichten

Cover ZahlengeschichtenFür viele ist Mathe mit  Stress verbunden, deshalb sind in diesem Buch die Rechnungen als spannende Kurzgeschichten erzählt. In der Regel enthält eine Geschichte vier Rechnungen, die schön in den Geschichteninhalt eingebettet wurden.

Die letzte Rechnung weist immer die Resultate der vorherigen Rechnungen aus. Grösstenteils kann man mit dem richtigen Lösen aller Rechnungen jemanden befreien oder ein Ziel erreichen.Hexen, Feen, Mumien, Schuppenmonster, Yetis und viele Tiere helfen dabei, dass am Schluss jeder ein Held oder eine Heldin sein kann. Die Geschichten sollen nebst dem Rechnen auch dazu motivieren, in seine eigenen Fantasien abzutauchen und selber solche Zahlengeschichten zu erfinden und zu schreiben. Einfach Lesen!

Ein Buch, das von Swisslos unterstützt wurde. Erhältlich zum Preis von CHF 19,50 im Buchladen Einfach Lesen oder im Buchhandel.